Samstag, 20. Oktober 2018

"Fredy flunkert" auf der Frankfurter Buchmesse 2018 by Kalea Book

 *Werbung* Buch wurde mir zur Verfügung gestellt *



Ich habe noch was besonderes für euch von der Frankfurter Buchmesse 2018. Eigentlich kann man sagen es ist mein absolutes Highlight.

Als ich am Mittwoch so umherspaziert bin, bin ich auf süßen schweizer Verlag Kalea Book aufmerksam geworden. Ich habe ja keine Kinder und war auch garnicht auf der Suche nach Kinderbüchern, aber dieser Stand hat mich total umgehauen. So tolle, liebevolle, detaillreiche, humorvolle, aussagekräftige und fantastische Illustrationen bzw. Geschichten ... mich hats umgehauen ! Ich fand auch den Stand an sich so liebevoll, kanns garnicht wirklich in Worte fassen!

Jacqueline und Daniel Kauer sind die Märchenmacher aus Leidenschaft! Das ist wahrlich nicht übertrieben. Man merkt die Liebe, Begeisterung, Hingabe und Freude für ihre Arbeit und ihre Charaktere! Egal ob die kleine Kräuterhexe Thymiana, Fredy, Fauli, Samus, Bodo, Edi Calore oder Prinzessin Trülilü- bei allen Charakteren merkt man diese Attribute.

Bezeichnend für meine Begeisterung ist, dass ich an alle meinen drei Messetagen (Mittwoch, Freitag und Samstag) am Stand war :-).

Neu erschienen im Kalea Book Verlag  sind "Fredy flunkert" und die "Schwiizer Wiehnachts- Versli "




Beide Bücher sind neu erschienen und im Buchhandel erhältlich !!!

Im Weihnachtsversli- Buch sind "neui, besinnlichi und lustigi Wiehnachts- Versli uf Schwiizerdütsch und feini Rezäpt zum Nachemache" mit wunderschönen Illustrationen :-)
Ich finde es total klasse, ich habe mir vorgestellt wie man Weihnachten zusammen sitzt und sich diese "Versli" vorliest. :D

Die ISBN : 978-3-906234-07-6

Jetzt zu Fredy und Fauli :-)

Fredy flunkert  

ISBN :978-3-9523912-4-2



Optik/ Qualität:

Ein sehr hochwertiges, schönes und detaillreiches Buch! Es fasst sich klasse an und man hat wirklich Spaß beim durchblättern. Vorne sind noch zahlreiche coole bzw. interessante Facts über Lamas bzw. hinten im Buch dann über Faultiere.  Wusstest du z.B. dass Lamas summen und brummen, wenn sie sich wohlfühlen ? Faultiere müssen nur einmal die Woche aufs Klo, sehr praktisch dann können sie länger schlafen!


Worum geht es in dem Buch?

Es geht um Freundschaft und Vertrauen und warum Lügen sich nicht lohnt.
Fredy (ein Lama) und Fauli (ein Faultier) sind nicht irgendwelche Freunde, nein sie sind die allerbesten Freunde.  Fredy ist cool, beliebt  und erfolgreich. Aber entspricht das der Wahrheit? Um seinen Freund Fauli zu imponieren, nimmt es Fredy mit der Wahrheit nicht immer so genau  und flunkert Fauli immer wieder an.
Wird Fredy seinen allerbesten Freund Fauli mit dem flunkern verlieren ?

Fazit: 

Ein wirklich traumhaft schönes Buch, dass durch seine liebevolle und humorvolle Geschichte und Illustrationen besticht, was wirklich begeistert. Dieses Buch wird man nicht nur einmal durchblättern, sondern immer wieder anschauen, sich in den vielen Details verlieren und mit Fredy und Fauli zwei Verbündete finden. Es steckt Inhalt drin, aber es wird nicht mit erhobenen Zeigefinger sondern mit Augenzwinkern vermittelt :-) Ich kann es nur sehr empfehlen. Mich hats begeistert, obwohl ich kein Kind bin, sondern inzwischen 31! Wenn wir mal Kinder haben, mache ich bei Kalea Book einen Rundumschlag und kaufe alle erschienenen Bücher!

Am Stand hat man auch super schöne sehr hochwertige Lesezeichen bekommen :-) Ich hab kürzlich auf der Facebookseite von Kalea  mit Freude gelesen, dass ein Lesezeichenblock geplant ist!!!

Hier die tollen Lesezeichen, die ich auch unbedingt fotografieren musste :-)





Ich kann nur empfehlen euch mal über diesen tollen Verlag zu informieren! Nicht nur "Fredy flunkert "und das Weihnachtsverslibuch sondern auch "Kräuterhexe Thymiana beim Koboldkönig" (ein Duftbuch mit 14 tollen Düften im Buch!!!),  "Samus ganzer Stolz" , "Bodo sucht die große Liebe", "Edi Calore, der Farbenvampir" und "Prinzessin Trülilü auf der Suche nach der Zauberblume" sind unbedingt empfehlenswert!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
lg
Esther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen