Freitag, 19. Oktober 2018

Frankfurter Buchmesse 2018 Teil 6

Nun sind wir beim Messesamstag angelangt. Dennis kam an diesem Tag mit auf die Messe, was natürlich schön war :-)

Ich hatte am Mittwoch und Freitag schon geschaut, was für ihn interessant sein könnte, so war er gut informiert und konnte sich im Vorfeld einen Plan machen. Bei der Gelegenheit kann ich euch empfehlen die Buchmesse App runterzuladen. Dort kann man sich seine Veranstaltungen planen und "notieren". Ein super Messehelfer!

Schon am Eingang war sehr sehr viel los und es war kein Vergleich zum Mittwoch oder Freitag, wobei ich da auch nicht gleich um 9 Uhr vorort war. Der Messesamstag hatte viele Highlights.

Dennis und ich waren pünktlich da und fingen an seine Liste "abzuarbeiten".

Angefangen haben wir in Halle 3.1. beim Haupt Verlag aus der Schweiz, der ein führender Verlag wenn es um Kreativität, Gestaltung, Natur und Garten geht. Schon im letzten Jahr haben wir auf der Frankfurter Buchmesse ein super informatives,ausführliches, super gestaltetes Watvögelbuch gekauft. Die Bücher heben sich von anderen Naturbüchern wirklich ab und sind für diejenigen unter euch, die alles ganz genau wissen wollen und sich nicht mit oberflächlichen Texten zufrieden geben. Auch dieses Jahr hab ich wieder einen Favorit gehabt und zwar das Greifvögelbuch , was in diesem Jahr erschienen ist :-) Es enthält sehr detailreiche, genaue, aussagekräftige Informationen zu dein Greifvögel Europas. Natürlich gibts noch zahlreiche weitere gute Bücher, schaut doch einfach mal nach :-)

Danach waren wir beim Pala Verlag aus Darmstadt, wir waren ganz überrascht, dass sie aus der Nähe kommen :-) Ich kann euch die Bücher nur empfehlen, sehr interessante Bücher zu Ernährung, Garten, Gesundheit, Naturschutz und Permakultur.


Meine Favoriten sind das Gartenvogelbuch, das Spatzenbuch und das Buch über Totholz Aber die Auswahl fällt dort wirklich schwer, denn es sind zahlreiche sehr gute interessante Bücher. Schaut ruhig mal nach, sehr empfehlenswert. Danach wollten wir eigentlich zur Signierstunde von Cecilia Ahern, weshalb wir auch in Halle 3.1. angefangen haben an diesem Tag, aber da war so eine lange Schlange, das mir die Zeit zu schade ist dort zwei oder gar drei Stunden anzustehen. Das war wirklich schade, aber nicht zu ändern.

Demnächst mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen