Freitag, 19. Oktober 2018

Frankfurter Buchmesse 2018 Teil 5

Ich bin immernoch beim Freitag... nach der Lesung von Kristina Moninger (Hundert kalte Winter) bin ich dann zum Bullet Journal Workshop beim Fischer Verlag gerannt. Zum Glück war das in der gleichen Halle ;-)

Marietheres Viehler bekannt unter dem Bloggernamen @journalspiration führte durch den Workshop. Zunächt erklärte sie, was überhaupt ein Bullet Journal ist, wie sowas aufgebaut sein kann und gab Tippps zu geeignetem Material. Sie ist die Autorin dieses Buches . Weiterhin gibt es noch ein Stickerbuch und ein Vorlagenbuch  .
Dann hat sie beispielhaft gezeigt wie sie eine Seite eines Bullet Journals designt. Man konnte es dann entweder 1 zu 1 oder abgewandelt nachmachen wie man wollte oder nur zuhören. Ich muss sowas in Ruhe machen und hab die Bücher durchgeblättert, was aber auch ok war. War ich nicht die einzigste ;-) Das Bullet Journal von EMF in verschiedenen Designs bekam jeder Workshopteilnehmer geschenkt. :-)

Man sieht wie vielseitig die Buchmesse ist und dass es nicht nur um Bücher geht, aber natürlich ist dass der Hauptaugenmerk. Klar wurde damit natürlich Werbung für ihre Bücher gemacht, aber es war auch eine interessante Einführung ins Bullet Journaling.


Danach bin ich wieder durch die Hallen gelaufen und jede Menge interessante Bücher gefunden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen