Dienstag, 31. Dezember 2019

Buchrezension : Mein Ein und Alles von Gabriel Tallent




Rezensionsexemplar-
Autor: Gabriel Tallent
Verlag:Penguin Verlag
Erscheinungsdatum: 24.9.2018
Seitenzahl: 480 Seiten, 13,5 x 21,5 cm

ISBN: 978-3328600282

Inhalt (Klappentext):

Turtle Alveston ist eine der unvergesslichen Heldinnen der jüngeren Literatur. Die 14 Jährige wächst weltabgeschieden in den nordkalifornischen Wäldern auf , wo sie jede Pflanze  und jede Kreatur kennt. Auf ihren tagelangen Streifzügen in der Natur sucht sie Zuflucht vor der besitzergreifenden Liebe ihres ebenso charismatischen  wie obsessiven Vaters Martin. Erst als sie Jacob, einen Jungen aus ihrer Schule, näher kennenlernt  und wahre Freundschaft erfährt, beginnt sie sich langsam aus seinen Klauen zu lösen. Aber Martin kann und will seine Tochter nicht loslassen. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.

Meinung:

Ich habe mich mit dem Schreibstil in diesem Buch nicht anfreunden können und das Buch nach 233 Seiten abgebrochen. Inhaltlich wird einem die Abhängigkeit beiderseits sowohl von Turtle als auch von Martin sehr anschaulich dargestellt. Die Ambivalenz von Liebe einerseits aber anderseits von brutaler Gewalttätigkeit aber vor allem auch von psychischer Gewalt kommen sehr deutlich rüber. Aufgrund des wirklich total hochgestochen Schreibstils, habe ich das Interesse am weiterlesen völlig verloren und ich konnte nicht mehr weiterlesen.

Fazit:
Ich kann lediglich 2 Sterne vergeben, weil es mich nicht zum weiterlesen animiert hat.

 

1 Kommentar:

  1. Wir alle machen Fehler in unserer Beziehung und haben dafür gesorgt, dass unsere Beziehung unterbrochen wird. Wir sind auch dafür verantwortlich, dass sie funktioniert, indem wir nach einer Lösung suchen. Ich freue mich sehr, Ihnen heute wenig über mein Beziehungsproblem zu erzählen. Ich habe meine einmal betrogen Frau und sie haben mich erwischt und sie war bereit, unsere Ehe zu beenden, weil ich sie wirklich liebe. Ich suche schnell nach einer Lösung, um sie aufzuhalten. Als ich auf den Dr. Ekpen-Tempel stieß, der so vielen Menschen geholfen hat, ihre zerbrochene Ehe und Beziehung wiederherzustellen, mit denen ich auch Kontakt aufnehme Wenn er heute meine Ehe wiederhergestellt hat, werde ich seinen Kontakt beenden, damit er bei gleichen Problemen Kontakt mit ihm aufnehmen kann (ekpentemple@gmail.com).

    AntwortenLöschen