Sonntag, 17. November 2019

Frankfurter Buchmesse 2019 Donnerstag

Guten Morgen ihr lieben!
Auch in diesem Jahr war ich auf der Frankfurter Buchmesse, die von 16.10- 20.10.2019 stattfand. Ich war von Donnerstag bis Sonntag auf der Messe.In diesem Beitrag möche ich euch gerne berichten, was ich am Donnerstag auf der Messe erlebt habe.

Am Donnerstag bin ich zunächst durch die Hallen geschlendert und habe mir die Programme der unterschiedlichen Verlage angeschaut. Hier und da hab ich mir Bücher fotografiert, die für mich interessant erschienen.

Um 14.30 Uhr fand am Stand des Spiegels in Halle 3.0 ein Gespäch mit dem norwegischen Autor Jo Nesbø statt. Er erzählte über seinen neuen Harry Hole Krimi Messer (Band 12 der Reihe). Dieses Interview fand in englisch statt, sodass ich leider nicht alle Details verstand, aber es war spannend und kurzweilig. Leider habe ich von ihm noch nichts gelesen. Berichtet mir doch mal, wenn ihr schon was von ihm gelesen habt.




Da um 15.30 Uhr am gleichen Stand ein Gespräch mit Jussi Adler Olsen stattfanden sollte, bin ich direkt sitzen geblieben und habe mir dann im Anschluß das Gespräch mit Lukas Bärfuss zu seinem Buch Malinois angehört.






Danach fand das Gespräch mit Jussi Adler Olsen statt, worauf ich sehr gespannt war. Dieses Interview wurde von einer anderen Redakteurin geführt. Sie übersetzte alle Antworten, sodass man alle Details verstand.

Jussi Adler Olsen sprach über seinen neuen Thriller Opfer 2117 . Ich fand ihn total sympathisch und unterhaltsam :-) Auch von ihm möchte ich unbedingt mal ein Buch lesen. Schreibt mir bitte in die Kommentare, solltet ihr schon was von ihm gelesen haben.







Danach schlenderte ich wieder ein wenig um her und um 17 Uhr fand am Stand von Amazon eine Lesung von Melanie Metzenthin Mehr als die Erinnerung . Bei Amazon kann man nach den Lesungen sich ein Exemplar mitnehmen und signieren lassen. Das find ich immer klasse :-)




Gleich im Anschluss fand die Lesung mit Elias Haller Tod und kein Erbarmen ebenfalls bei Amazon statt. Das Buch erscheint am 3.12.19. Auch dieses Buch konnte ich mir signiert mitnehmen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen