Sonntag, 14. April 2019

Erhebung von Stephen King

Rezension: Erhebung von Stephen King





-Rezensionsexemplar-

Autor: Stephen King
Verlag: Heyne 
Seitenanzahl:143 Seiten, Hardcover
Erscheinungsdatum: 12. November 2018
Kosten: 12 Euro
ISBN: 978-3-453-27202-6

Inhalt ( Klappentext):


Die unglaubliche Leichtigkeit des Seins
Scott wird immer leichter, ohne dass sein Körper sich verändert. Trotz der mysteriösen Heimsuchung setzt er alles daran, gegen himmelschreiendes Unrecht in der entzweiten Kleinstadt Castle Rock vorzugehen. Stephen King erzählt meisterhaft beunruhigend und ermutigend zugleich eine zeitgemäße Geschichte darüber, wie man Streit und Vorurteil überwinden kann.

Meinung : 


Erhebung ist das erste Buch was ich von Stephen King gelesen habe und ich muss sagen es hat meine Erwartung nicht erfüllt. Der Titel passt auch nicht zum Buch meiner Meinung nach, man wartet bis zum Ende und es bleibt unpassend. Inhaltlich ist die Geschichte sehr flach und bleibt sehr oberflächlich genau wie die Charaktere in dem Buch. Das Thema der Intoleranz und Homophobie verdient einen tiefgründigeren Rahmen als diese kurze Novelle, die eigentlich mit Vorurteilen und Klischees aufräumen will, aber von diesen nur so wimmelt. Sprachlich hat es mir gut gefallen, allerdingst passiert so wenig in der Geschichte, dass man sich durch die Seiten nur so durchackern musste. 

Fazit: 


Erhebung von Stephen King ist für mich kein lesenswertes Buch und bekommt von mir zwei Sterne von fünf, eigentlich nur ein Stern.... zwei Sterne aufgrunddessen dass ich das Thema was dahintersteckt für wichtig halte, aber hier so oberflächlich behandelt, sodass man nicht mehr Sterne vergeben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen