Sonntag, 26. Januar 2014

Kleinwalsertal im Januar 2014 Teil 1

Huhu zusammen :-)
wir sind wieder aus dem Kleinwalsertal zurück und nun möchte ich euch ein paar Bilder zeigen. Dieses Mal haben wir leider nur einen sehr kurzen Urlaub machen können...vom Mittwoch bis heute...aber besser kurz als nichts.....
Wir waren im Alpenhotel Küren und ich kann dieses Hotel nur empfehlen...die Lage ist fantastisch...letztes Haus am Waldrand. Sehr ruhig gelegen...traumhafter Ausblick in die Natur, gute Luft und ein wundervolles Hotel mit gutem Service...klein ..schöne Atmosphäre ..individuell dekoriert, freundliches Personal....total zuvorkommend und das Essen ist spitze gewesen ...auch die Unterkunft fantastisch.

Hier sieht man das Hotel in traumhaft schöner Lage..

Zum Hotel gehört das sogenannte "Krämer Haus". Dort sind zwei Ferienwohnungen....wir waren der kleineren von den beiden....sind aber trotzdem 40m² ...mit Halbpension.....also mit Frühstück und abend ein sehr gut schmeckendes Menü mit drei Gängen....morgends konnte man immer wählenwas man am Abend essen wollte aus drei verschiedenen Menüs (darunter ein vegetarisches Menü)

Das linke ist das Krämer Haus....das rechte Haus gehört nicht zum Hotel...vor dem Haus direkt die Bushaltestelle...mit dem Walserbus kann man mit Gästekarte kostenlos fahren...hinter dem Haus gehts direkt in den Wald...und man kann herrlich spazieren gehen...kein Durchgangsverkehr...
Das Krämer Haus ist quer über die Straße nur wenige Schritte vom Hotel entfernt...


..









Im Kleinwalsertal kann man neben dem normal Wintersport (Abfahrt, Langlauf, Schneeschuh wandern etc.) auch wunderbar spazieren gehen....sehr viele wunderschöne Winterwanderwege stehen zur Verfügung....

Wir warem am Ifen....der Ifen an sich ist 2229m hoch....an der letzten Bergstation auf 2030m ist ein traumhaftschöner Rundwanderweg über den Gottesacker ....dort hat man bei gutem Wetter eine weite Aussicht...sogar teils bis zum Bodensee. Wir sind diesen Weg schon einmal gelaufen...bei herrlichem Sonnenschein. Dieses Jahr war das Wetter wechselhaft von Sonne, zu Wolken bishin zu Nebel und Schnee.
Aber auch dieses Wetter war toll, interessant wie schnell das Wetter in den Bergen wechselt von einer Sekunde zur nächsten.














So nachdem es jetzt doch mehr Bilder werden teile ich den Post doch auf.....ich hoffe ich langweile euch nicht ...aber Dennis hat zu viele schöne Bilder gemacht über 700 in den wenigen Tagen...deswegen bin ich auch so oft drauf...hab nur ab und an mal mit Dennis Fotoapparat fotografiert.

bis gleich,
esther

1 Kommentar:

  1. Haaaaaaaaaach - da hast Du also gesteckt!
    Und Ihr habt so schön den Winter eingefangen.
    Es sieht nach Erholung pur aus!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen