Donnerstag, 26. Juli 2012

Wieder das von der Sonneninsel Mallorca und Vintageset :-)


Huhu ihr lieben!
Wir sind heute Mittag wohlbehalten in Frankfurt gelandet und das Abendteuer Mallorca überstanden ;-)

Bilder und einen kleinen Bericht gibt es wenn wir die Bilder gesichtet haben...wir haben an die 1500 Bilder gemacht...also vorwiegend Dennis...ich hab zwar auch geknipst, aber Dennis hat doch so viele gemacht, dass ich garnicht mehr viel machen brauchte.

Vor dem Urlaub hab ich dieses Vintage Set für eine Vintagewichteln gewerkelt..es ist inzwischen angekommen und ich freue mich dass es wohl ganz gut angekommen ist :-)

In diesem Set hängt wieder sehr viel Herzblut bzw. sehr viel Arbeit, Zeit und einfach meine ganze Begeisterung für diesen Stil...so hoffe ich dass dies einen guten Platz findet. Ich möchte nicht, dass ihr denkt ich bin ein Großmaul, so denke ich doch dass mir das Set ganz gut gelungen ist.

Den Anfang macht ein Vintageschrein aus Holz den mir Dennis gesägt hat mit der Stichsäge....es ist recht dickes Holz und ich bin froh dass er es mir abgenommen hat...das Mittelteil hat einiges an Energie gekostet...bis ich da eine gescheite Vorlage erstellt hatte ...die meinen Vorstellungen entsprach.

Zu aller erst wurden die drei Teile mit Gesso grundiert ...dann fing ich mit dem Mittelteil an....Buchseiten und Notenpapier wurden mit Glimmer Mist und Distresskissen auf alt getrimmt und zerknüllt und anschliessen klein gerissen und als Collagenhintergrund aufgeklebt. Generell verwende ich lieber doppelseitiges Klebeband. Doch für solche Sachen verwende ich auch ganz gern Flüssigkleber.

Das Frauenhauptmotiv ist ein Vintagebildchen von La Blanche und wurde mit Crackle paint rock candy versehen. Das gibt einen gecrackelten alten Effekt. Das kann man leider auf dem Bild leider schlecht bzw. garnicht erkennen.

Das Tortendeckchen im Hintergrund war ursprünglich weiß. Ich habe es mit Distresskissen gealtert. Die Spitze wurde mit Kaffee und Distresskissen abgedunkelt....sie war ursprünglich auch heller....ein Cremeton.

Die Krepppapierblume dürftet ihr inzwischen kennen...Sie ist mit Wellenkreisstanzen von Quickutz und Glimmer Mist entstanden.Der Zweig ist von Whiff of joy.

Die Blumen unten im Mittelteil sind von Wild orchid crafts ..bis auf die braune Blume...die stammt aus meinem Fundus. Der Zweig unten und die Schmetterlinge sind mit Stanzen von Stampin up gestanzt






Beim rechten Seitenteil des Schrein hab ich Buchseite die ich vom Mittelteil noch übrig hatte Fetzenweise aufgeklebt und teils abgerissen wieder. Das weissse ist Gesso...mit denen ich alle Teile des Schrein grundiert hatte.Über die Fetzen Buchseite bin ich auch nochmal mit Gesso drüber gegangen. Der Schnörkel von Flamingo Art wurde mit Versamark gestempelt und mit einem ganz tollen feinen Embossingpulver von Reprint embosst. Dann habe ich nochmal mit perfect pearls beglimmert bzw. bestempelt. Das Tag (eine stanze von Magnolia) wurde aus einem einfachen Karton gestanzt und mit Gesso grundiert.Der Rand abgedunkelt und nochmal mit dem gleichen Schnörkel bestempelt und gold embosst. Der "Glück" Stempel ist von Stampin up und in braun gestempelt und ausgestanzt mit Stampin up Stanzern. Das goldene Band am Tag ist ein Rest gewesen...gekauft auf dem Mittelaltermarkt ;-) Das Tag hab ich mit Abstandsklebeband für den 3D Effekt aufgebracht.

Das linke Seitenteil wurde im Vorfeld ebenfalls mit Gesso grundiert. Der Flamingo Swirl wurde wieder klar gestempelt und Gold embosst. Die Blume von Paper Artsy wurde braun gestempelt und klaar embosst. Die Ränder wurden noch ein wenig abgedunkelt und alles wieder mit ein wenig Perfect pearls beglimmert.


Zu guter letzt wurden alle Teile mit Scharnieren verbunden...wobei Dennis da die Hauparbeit geleistet hat...das ist einfach nicht mein Gebiet...leider.

Zu dem Set gehörte auch noch diese Twisted Easel karte. Ich weiss nicht ob ihr noch könnt...sonst  ..ach was...ich schreib noch kurz was dazu...Also : Das Motiv ist von Crafty individuals auf Glossy Cardstock von Ranger gestempelt ...gewischt...dann mit Cracklepaint Walnut Stain den Rand bearbeitet. Die Spitze ist mit Gesso, Kaffesatz und Distresskissen bematscht. Wiedereinmal hab ich mit Bast und Tackerklammern gearbeitet. Der Hintergrund besteht aus einem Aquarellkarton...beklebt mit Buchseiten und Notenpapierfetzen. Der Boden ist eine mit Glimmermist, Gesso und Distresskissen gealterte Notenseite. Die Ränder wurden wieder mit dem schönen Flamingoswirl bestempelt und embosst....wenn ihr genau hinschaut sieht man diesen auch auf dem Oberteil der Karte. Das Tag auf dem die Krepppapierblume sitzt ist in gleicher Weise gearbeitet wie auf dem Vintageschrein.

 Hier nochmal eine Detailaufnahme des Motives...das auf dem Glossy cardstock sehr gut zur Geltung kommt

 
Ich hoffe ich hab euch mit meiner ausführlichen Beschreibung nicht gelangweilt und würde mich sehr über eure Meinung freuen.

lg
Esther

1 Kommentar:

  1. Also ich kann nur sagen, dass ist dir spitzenmäßig gelungen. Ich hätte es wahrscheinlich für mich behalten!
    Einfach toll!!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen